Startseite Historie Gegenwart Spielfeld Regeln
 
 
Empfehlungen 
 

Die Sieger aus Wimbledon

 
Tennis der VegangenheitDie gebürtige Tschechin Martina Navrátilová ist mit neun Einzelsiegen die Rekordsiegerin der Wimbledon-Championchips. Bei den Männern teilen sich diesen Titel Pete Sampras und William Renshaw.

Roger Federer schaffte 2007 seinen fünften Sieg in Folge. Deutsche Finalisten waren unter anderem Steffi Graf, Boris Becker und Michael Stich. 1991 kam es sogar zu einem Aufeinandertreffen von Becker und Stich im Finale von Wimbledon, welches Stich gewann.

Das kürzeste Finale spielten 1983 John McEnroe und Jimmy Connors. In 80 Minuten konnte Connors nur vier Spiele gewinnen. Das längste Finale lieferten sich Rafael Nadal und Roger Federer - Nadal gewann in 4 Stunden und 48 Minuten.
 
 
 
                 Impressum / Datenschutz    |     Kontakt